5. AH-Hallenturnier der Spvgg Mössingen
Vorjahressieger "Förderkreis" verteidigt Titel
Der Förderkreis Jugendfußball Spvgg hat beim 5. AH-Hallenturnier der Spvgg Mössingen am vergangenen Freitag in der Steinlachhalle den Titel souverän verteidigt und behielt im Finale mit 1:0 gegen TK Balingen die Oberhand. Der Gastgeber, die AH der Spvgg, siegte im kleinen Finale gegen den SC Azzuri Mössingen mit 4:1 Toren.
Nachdem die AH-Kicker des SV Weiler kurzfristig absagen mussten, gingen noch neun Mannschaften an den Start. So spielten in Gruppe 1 der Förderkreis, TSV Ofterdingen, SC Azzuri, TV Derendingen und der TSV Talheim. In der Gruppe 2 hatte es die Spvgg mit dem TV Belsen, TK Balingen und dem VfB Bodelshausen zu tun.
Beide Mössinger Teams erreichten nach durchweg guten Leistungen verdient das Halbfinale, das kurz nach 22 Uhr angepfiffen wurde. Gleich im ersten Halbfinale standen sich der Förderkreis als Erster der Gruppe 1 und die Spvgg als Zweiter der Gruppe 2 gegenüber. In einem kampfbetonten, gleichwohl immer fairen Spiel, in dem beide Mannschaften zahlreiche Chancen hatten, siegte der Förderkreis letztlich knapp mit 4:3 Toren. In der zweiten Halbfinalbegegnung setzten sich die Jungs aus Balingen mit 2:1 gegen die Italiener aus Mössingen durch.
Auch im kleinen Finale sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Zweikämpfe, schnelle Spielzüge und einige schöne Tore. Die Spvgg Mössingen besiegte den SC Azzuri letztlich klar mit 4:1 Toren. Eher ausgeglichen gestaltete sich dann das Finale zwischen dem Förderkreis und der TK Balingen. Die Fans freuten sich schon auf eine Verlängerung, als Jan-Philipp „Jannik“ Pflumm schließlich nach einer starken Einzelleistung einlochte und den 1:0-Siegtreffer für den Förderkreis erzielte.
Bei der Siegerehrung gab es für die Erstplatzierten Sekt und Siegprämien. Torschützenkönig wurde Ingo Sebald von der Spvgg mit acht erzielten Treffern. Der Mössinger AH-Chef Jörg Wagner dankte den teilnehmenden Teams für die Teilnahme und das faire Turnier, den Schiedsrichtern für ihre gute Leistungen sowie der souveränen Turnierleitung mit Günther Nebe, Matthias Schneemann und Siegfried „Tetze“ Mang.
Es spielten:
Der Förderkreis Jugendfußball der Spvgg verteidigte den Titel souverän (hinten, von links): Uwe Diether, Michael Mehl, Thorsten Nebe, Holger Wagner und Thomas Traub. Vorne, von links: Jörg Wagner, Rainer Böhringer, Jannik Pflumm und Rainer Tempel.
Holte sich den dritten Platz: die AH der Spvgg Mössingen (hinten, von links): Ingo Sebald, Jonny Lutsch, Dirk Steinhilber und Norbert Müller. Vorne, von links: Frank Hornung, Leo Chatzikiriakos, Joachim Reutter und Steffen Huber.